![Wie die Polizei weiter nach Arian sucht](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop24908477/300132499-cImg_16_9-w1200/460092535.jpg)
Wie die Polizei weiter nach Arian sucht
n-tv
Wo ist Arian? Seit einer Woche ist der Sechsjährige aus Bremervörde in Niedersachsen verschwunden. Trotz der bislang größten Suchaktion am Wochenende fehlt von dem Jungen weiterhin jede Spur. Nun ändert die Polizei erneut ihre Vorgehensweise. "Aufgeben ist noch keine Option", heißt es.
Was ist der Stand der Ermittlungen?
Die Suche nach Arian geht weiter, allerdings nicht mehr in dem Umfang wie noch am Wochenende. Die Bundeswehr ist nicht mehr an der Suche beteiligt. Mehrere Trupps der Bereitschaftspolizei sollen aber weiter die Region nach dem autistischen Jungen durchkämmen. Die Polizei wird einem Sprecher zufolge nicht mehr flächendeckend, sondern "anlassbezogen" suchen, etwa wenn es neue Hinweise oder "Ideen" gebe. "Alle Informationen nehmen wir ernst", betonte ein Polizeisprecher. "Wir betreiben hier extrem viel Aufwand." Die Polizei richtete inzwischen auch eine Ermittlungsgruppe ein.
Doch es gibt auch neue Hinweise. "Wir haben jetzt auch übers Wochenende wieder einige Fußspuren gefunden", sagte ein Sprecher der Polizei. Die Fußabdrücke könnten von dem Jungen stammen. Die Ermittler verfolgten die Spuren mit Hunden - zunächst aber ohne Erfolg.