![Wetter-Wende in Hessen: DWD warnt vor schweren Sturmböen](https://www.fr.de/bilder/2024/04/14/93009481/34340546-der-deutsche-wetterdienst-warnt-zu-wochenbeginn-vor-sturmboeen-symbolfoto-Aef.jpg)
Wetter-Wende in Hessen: DWD warnt vor schweren Sturmböen
Frankfurter Rundschau
Das sommerliche Wetter ist vorerst vorbei. Am Montag warnt der Deutsche Wetterdienst in ganz Hessen vor Sturmböen.
Update vom Montag, 15. April, 7.37 Uhr: Es wird ungemütlich in Hessen. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Montag in mehreren Städten und Landkreisen vor Sturmböen der Stufe 2 von 4.
In der Warnstufe 2 gibt es Sturmböen, die mit 65 bis 89 km/h (Windstärken 8 bis 9) daherkommen. Vereinzelt können bei diesen Windstärken Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. „Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände“, heißt es vom DWD.
Die Warnungen gelten am Montag zwischen 12 Uhr bis voraussichtlich 23 Uhr für folgende Gebiete:
Erstmeldung vom Sonntag, 14. April, 10.26 Uhr: Es ist ein Wochenende zum Genießen: Bei sommerlichen Temperaturen zieht es die Menschen in diesen Tagen raus vor die Wohnungstür. Grillpartys, ein Besuch im Biergarten oder ein Ausflug ins Grüne dürften die beliebtesten Beschäftigungen gewesen sein.
Doch damit ist mit Beginn der neuen Woche Schluss. Der Deutsche Wetterdienst spielt mit seiner Vorhersage für die nächsten Tage den Partycrasher. Schuld ist ein Tiefdruckgebiet, das sich allmählich über Hessen schiebt.