Werder Bremen bestraft Gjasulas böses Foul im Topspiel
Die Welt
Werder hat das Spitzenspiel der Zweiten Liga gewonnen. Die Bremer siegten gegen Darmstadt und landeten einen Big Point im Aufstiegskampf. Nach einem rüden Foul von Jürgen Gjasula spielten die Norddeutschen 70 Minuten in Überzahl, verpassten aber die frühe Entscheidung.
Werder Bremen hat auch ohne fünf Stammspieler das Zweitliga-Spitzenspiel gegen Darmstadt 98 gewonnen und dadurch zum neuen Tabellenführer FC St. Pauli aufgeschlossen. Vor 41.000 Zuschauern siegte der Aufstiegsfavorit am Samstagabend verdient mit 1:0 (0:0) und profitierte dabei auch von einer frühen Roten Karte für den Darmstädter Klaus Gjasula in der 23. Minute.
Die Lilien waren bis dahin das bessere Team, kassierten unter wachsendem Druck aber kurz nach der Pause das entscheidende Gegentor durch Niclas Füllkrug (52.). Torwart Marcel Schuhen verhinderte eine höhere Niederlage. „Mit der Roten Karte wurde es schwer, aber in der ersten Halbzeit hatten wir dennoch die eine oder andere Chance“, erinnerte Darmstadts Kapitän Fabian Holland.