"Wer mir auf die Sneakers tritt, der wird verbannt!"
n-tv
Psycho-Spielchen in mittelalterlichem Ambiente: Der mentale Kampf zwischen "Verrätern" und "Loyalen" spitzt sich weiter zu. Aber es herrscht auch Misstrauen untereinander - mit personellen Folgen.
Dunkle Wolken ziehen über das Chateau de Béguin. Während die vorabendliche Verbannung des Loyalen Sebastian von vielen "Kollegen" noch nicht richtig verdaut ist, steht am frühen Morgen bereits die nächste mentale Herausforderung an. Am opulent gedeckten Frühstückstisch entscheidet sich, welcher Loyale die zweite Nacht nicht überlebt hat. Nach und nach stolpern die Kandidaten in den Saal. Am Ende fehlen nur noch Timothy und Sabrina.
Die Spannung steigt. Abermals stehen zwei vermeintlich auffällige und "vorlaute" Kandidaten zur Auswahl. Die Tür knarzt. Sabrina schleicht in den Frühstückssaal. "Ach, bin ich die Letzte?", fragt die Rapperin in die Runde. Im selben Moment steht fest: Timothy ist nicht mehr "am Leben" - ein Umstand, der für viele große Augen und offene Kinnladen sorgt. Verräter Jalil ist sich aber sicher: "Das war ein strategisch cooler Mord!"
Bei den sich eben noch gegenseitig abklatschenden Verrätern hängt aber schon bald der Haussegen schief. Der Grund: Florian nimmt es seinem Konklave-Kollegen Jalil übel, dass der sich bei der Wahl des zweiten Opfers (Timothy) durchgesetzt hat. Es beginnt ein verbales Katz-und-Maus-Spiel, bei dem beide Verräter versuchen, den jeweils anderen zum Hauptverdächtigen zu machen. Das klappt bei Jalil ganz gut. Mehr und mehr gerät der sich immer öfter in seinen Aussagen und Schleichmanövern verheddernde Florian ins Zielfeld der Gruppe.
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.