Wer auch sonst? Modeste schießt Köln zum Sieg
Die Welt
Der 1. FC Köln gewinnt gegen Eintracht Frankfurt. Mann des Spiels ist einmal mehr Anthony Modeste. Der Stürmer, der nach einer Corona-Infektion zunächst geschont wurde, trifft nach seiner Einwechslung.
Eine halbe Stunde auf dem Rasen nach einwöchiger Krankheit hat Anthony Modeste gereicht, um wieder einmal der Matchwinner des 1. FC Köln zu werden. Modeste erzielte beim 1:0 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt seinen 15. Saisontreffer (84. Minute) und verlängerte damit den Samstagabend-Fluch der Hessen. Die haben nun 15 Mal in Folge am Samstag in einem um 18.30 Uhr angepfiffenen Spiel nicht gewonnen - bei elf Niederlagen. Den bisher letzten Erfolg zu dieser Anstoßzeit feierte die Eintracht übrigens 2016 bei einem 1:0 gegen den FC.
Während die in der Vorsaison erst in der Relegation geretteten Kölner nach dem verdienten Erfolg elf Spieltage vor dem Saisonende einen Europacup-Platz belegen werden, rückt eine erneute Europapokal-Qualifikation für die Hessen in immer weitere Ferne. In sechs Spielen im Jahr 2022 holten sie nur vier Punkte und belegen weiter Rang zehn.