!["Wenn ich deine Mutter gewesen wäre, wäre deine Welt warm gewesen.""](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/AZ3ZZZCPSWIGTVLVVJ7LENGXDE.jpg)
"Wenn ich deine Mutter gewesen wäre, wäre deine Welt warm gewesen.""
RTL
In ihrem Video dichtet sie folgende Worte: "Lieber Präsident Wladimir Putin, es tut mir so leid, dass ich nicht deine Mutter war.
Diese Zeilen lassen aufhorchen. "90210"-Star AnnaLynne McCord hat ein Gedicht geschrieben. Und zwar an Wladimir Putin, dessen militärischer Angriff auf die Ukraine die Welt gerade einen in atemlosen Schockzustand versetzt.
In ihrem Video dichtet sie folgende Worte: "Lieber Präsident Wladimir Putin, es tut mir so leid, dass ich nicht deine Mutter war. Wenn ich deine Mutter gewesen wäre, hätte ich dich so geliebt und in den Armen des freudigen Lichts gehalten. Niemals würde sich die Not dieser Geschichte vor unseren Augen entfalten ... Wenn ich deine Mutter gewesen wäre, wäre die Welt warm gewesen."
Die Blondine spricht von "seelenraubenden Schmerz" , den Russlands Präsident in ihren Augen als Kind habe erfahren müssen. Und zeigt sich traurig, nicht die "Chance" gehabt zu haben, Putins Mutter zu sein, um ihn in einer "grausamen, kalten Welt" wärmen zu können.
User auf Twitter reagieren überwiegend befremdet. "Was zur Hölle ist das?", heißt es etwa. "Menschen ziehen in den Krieg und du denkst, stumpfsinnige Poesie hilft", ereifert sich ein anderer User.
Dabei will sie einfach nur sagen, dass Putin in seinem Leben zu wenig Liebe, aber umso mehr Hass erfahren haben muss. Denn nur so lassen sich seine Attacken auf Menschen erklären... (nos)