![Wels verschluckt sich an Schildkröte](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22644331/9751329995-cImg_16_9-w1200/246054341.jpg)
Wels verschluckt sich an Schildkröte
n-tv
Da waren die Augen wohl größer als das Maul: In einem Göttinger See versucht ein 40 Kilogramm schwerer Wels, eine Schildkröte zu verspeisen. Doch die wehrt sich gegen den ungleichen Gegner und steckt schließlich im Schlund des Raubfischs fest. Am Ende bleibt nur die "vernünftige Verwertung".
Paddler und Angler haben am Göttinger Kiessee einen knapp 1,50 Meter großen Wels an Land gezogen, der sich an einer Schildkröte verschluckt hatte. Das gepanzerte Tier ragte zum Teil noch aus dem Maul des Raubfisches, der zunächst zwar noch lebte. "Er war aber nicht mehr zu retten und hätte nicht überlebt", sagte Marc Stemmwedel vom Sportangelklub Göttingen e.V. Eine Paddlerin berichtete dem "Göttinger Tagesblatt", dass sie beobachtet habe, wie die Beine einer Schildkröte in Ufernähe aus dem Wasser geragt haben. Bei näherer Betrachtung habe sie schockiert festgestellt, dass das Tier fast komplett im weit aufgerissenen Maul des Welses feststeckte. Der Fisch habe nur noch ein wenig gezuckt. "Ich habe versucht, die Schildkröte aus dem Maul zu ziehen - keine Chance", so die Paddlerin.![](/newspic/picid-2921044-20250215153412.jpg)
Achtung, Wortspiel. Es ist wirklich leicht, Fan von William Fan zu werden. Der Designer ist freundlich, fokussiert und seinem Gegenüber zugewandt. Man fühlt sich in seiner Gegenwart augenblicklich besonders, durchströmt von Kreativität, Ideen und Schönheit. In seinem Atelier und Laden in der großen Hamburger Straße trifft er sich mit ntv.de und erzählt von seinen Anfängen, seinen Vorbildern, seinen Plänen und der aktuellen Kollektion. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Vor allem, da seine exquisite Mode aus Stoffresten hergestellt wird. Nachhaltiger geht es nicht. Denn ja, Kleidung mag manchen Menschen banal vorkommen, aber haben Sie jemals einen Mantel getragen, der sie drei Zentimer größer und drei Kilo weniger erscheinen lässt? Dessen Stoff sich so leicht anfühlt und gleichzeitig edel? Ein Stoff, der übrigens übrig war. Nein? Schade, denn dann haben Sie noch nie etwas, zum Beispiel, von William Fan, getragen.