
Weitgehend ruhige Halloween-Nacht in Rheinland-Pfalz
n-tv
Eierwürfe, Ruhestörung, Sachbeschädigung - die Halloween-Nacht verlief überraschend ruhig. Die Polizei musste zwar mehrfach ausrücken, die Anlässe blieben aber überschaubar.
Mainz (dpa/lrs) - Die Halloween-Nacht in Rheinland-Pfalz verlief weitgehend ruhig. Die Polizei rückte zwar mehrfach aus, die Mehrzahl dieser Einsätze stand jedoch im Zusammenhang mit Ruhestörungen durch Kinder und Jugendliche, auch kam es vereinzelt zu Böllernwürfen oder zu Sachbeschädigungen durch Eierwürfe, wie die Polizei in Mainz mitteilte.
Laut Polizeipräsidium sind bei Auseinandersetzungen auf einer Privatparty in Mainz drei Menschen leicht verletzt worden. Infolge von Streitigkeiten unter den Gästen wurde unter anderem Pfefferspray versprüht. Die Polizei löste die Veranstaltung mit rund 80 Gästen auf.
In Bingen brannte das Entlüftungsrohr eines Jugendraums. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, teilte die Polizei mit. Keiner der anwesenden Jugendlichen wurde verletzt. Die Polizei vermutet einen Böllerwurf als Brandursache und hat Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen.
