![Weiterhin Sperrungen: Köhlbrandbrücke nach Wasserrohrbruch](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24571362/0891321027-cImg_16_9-w1200/Auf-einem-Polizeifahrzeug-leuchtet-die-Aufschrift-Gesperrt-.jpg)
Weiterhin Sperrungen: Köhlbrandbrücke nach Wasserrohrbruch
n-tv
Hamburg (dpa/lno) - Nach einem Wasserrohrbruch im Hamburger Hafen bleibt eine Fahrbahn zur Auffahrt auf die Köhlbrandbrücke weiterhin gesperrt. Am Freitag könne man erst damit beginnen, den Asphalt aufzuschneiden, um zum Rohrbruch vorzudringen, hieß es in einer Mitteilung von Hamburg Wasser. Deshalb wird der Verkehr auf dem betroffenen Roßdamm vorerst in beide Richtungen nur einspurig geleitet. Autofahrer und -fahrerinnen müssen sich sowohl stadteinwärts als auch -auswärts auf Verzögerungen einstellen.
Am Donnerstagmorgen war aus noch unbekannter Ursache eine Trinkwasserleitung auf dem Roßdamm gebrochen, wodurch die Fahrbahn stadtauswärts beschädigt wurde. Das ausgetretene Wasser wurde den Angaben zufolge daraufhin im Untergrund abgepumpt. Wie lange die Reparaturarbeiten dauern werden und wie hoch der entstandene Schaden ist, blieb noch unklar.