Weihnachtsurlaub in Schleswig-Holstein: kaum Stornierungen
n-tv
Weihnachten und Silvester am Meer - darauf wollen viele Menschen offenbar trotz Corona nicht verzichten. "Es gibt viele Nachfragen, aber eine größere Stornierungswelle ist bislang ausgeblieben", heißt es von der Insel Föhr.
Lübeck/Kiel (dpa/lno) - Trotz steigender Corona-Zahlen ist die Buchungslage zu den Feiertagen in den Ferienorten Schleswig-Holsteins weitgehend stabil. Es gebe bislang kaum Stornierungen, sagte die Pressesprecherin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH), Manuela Schütze. Allerdings sei eine gewisse Zurückhaltung der Gäste bei Neubuchungen zu beobachten, seit die Zahlen der Infektionen sprunghaft anstiegen, sagte sie.
So sind die Touristiker auf Sylt mit der Buchungslage zu Weihnachten und dem Jahreswechsel durchweg zufrieden. "Alle zwölf Inselorte vermelden eine gute Buchungslage", sagte eine Sprecherin der Sylt Marketing GmbH. Nach jetzigem Stand sei die Auslastung zu Silvester im Vergleich zu den Weihnachtsfeiertagen etwas besser - aber auch über den Jahreswechsel gebe es noch freie Unterkünfte.