Weihnachten bei Kevin Trapp und Co.: Mein Baum, mein Friseur, meine Verlobte
Frankfurter Rundschau
Ob Draxler, Götze, Boateng oder Trapp: An Weihnachten präsentieren die Fußballstars des Planeten gerne ihre Vorzüge - und jene der eigenen Partnerin. Eine Glosse.
Frankfurt - Vielleicht hätte der Julian Draxler andere, womöglich dezentere Strümpfe wählen können als diese knallroten, die den größtmöglichen Kontrast zu seinem durchgängig in schwarz gehaltenem Outfit hinter halbnackter Freundin, aber vor Designer-Weihnachtsbaum und sorgsam drapierten Päckchen mit goldfarbenem Schleifchen bilden. Vielleicht ist das aber auch genau so gewollt, man weiß das ja nie so genau bei solchen arrangierten, ach was choreographierten Fotos auf Instagram. Die paar hunderttausend Follower werden sich da sicher nicht den Kopf zerbrechen.
Ohne Überraschung hingegen der Kevin Trapp. Kennen wir Follower diese Hebefigur (siehe Foto) mit der erstaunlich gelenkigen, ein wenig an die indische Göttin Shiva erinnernde Gattin in spe nicht schon aus dem letzten Weihnachtsurlaub? Oder vom vorletzten? Alle am fernen Traumstrand mit Nikolausmütze? Und jedes Gran perfekt ausdefiniert.
Oder Mario Götze plus Gattin im langen roten Kleid. Oder Prinz Boateng, schwer tätowiert, aber womöglich für dieses christliche Fest in ungeziemer Kleidung, vulgo: ohne, auf neuer Flamme? Oder Robert Andrich mit sehr stechendem Blick. Und, und, und ... wer zählt die Bildchen, addiert die Schauer? Das Netz wird gerade in der balllosen Zeit überschwemmt davon, mal mit mal ohne Hündchen, alle gucken mit.