Wechselhaftes Wetter mit Schnee im Bergland: Glättegefahr
n-tv
Essen (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalen erwartet am Wochenende wechselhaftes Wetter mit Schnee, Regen und teils vielen Wolken. Eine Front eines Sturmtiefs ziehe am Freitag über NRW hinweg, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). In tieferen Lagen an Rhein und Ruhr sei mit Regen und teils Schneeregen zu rechnen. In Höhen ab 300 Metern soll es schneien, im Bergland falle bis zu fünf Zentimeter Neuschnee. Vor allem dort und im Osten des Landes sei dann Glätte möglich. Die Höchstwerte liegen bei bis zu sechs Grad.
In der Nacht zu Samstag kann es laut dem Meteorologen auch in tieferen Lagen wegen überfrierender Nässe glatt auf den Straßen werden. Teils könnten dann auch Schnee- oder Regenschauer über das Land ziehen. Der Samstag starte vereinzelt noch mit etwas Schnee und teilweise stark bewölkt, bevor am Nachmittag wieder Regen oder Schneeregen im Bergland auftrete.
Wechselhaft soll es dem DWD-Experten zufolge am Sonntag mit starken und im Bergland auch mit stürmischen Böen werden. Gebietsweise regne es wieder, im Westen bleibe es nachmittags überwiegend trocken.