![Wechselhaftes Wetter in Thüringen](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24806937/0101323781-cImg_16_9-w1200/Wolken-ziehen-uber-die-Wartburg-bei-Eisenach.jpg)
Wechselhaftes Wetter in Thüringen
n-tv
Erfurt (dpa/th) - Mit wechselhaftem Wetter müssen die Menschen in Thüringen an diesem Freitag rechnen. Es gibt einen Mix aus Wolken, etwas Sonne und Regenschauern, wie der Deutsche Wetterdienst am Morgen mitteilte. Die Temperaturen bleiben mild bei maximal 17 Grad, im Bergland bis zu 14 Grad. Es weht ein teils böiger Wind und in Kammlage sind starke Windböen zu erwarten.
Wer am Wochenende auf trockenes Wetter für Ausflüge hofft, muss sich noch bis zum Sonntag gedulden, denn auch am Samstag soll es wiederholt Schauer geben. Die Höchsttemperaturen liegen voraussichtlich bei bis zu 14 Grad, im Bergland bei bis zu 10 Grad. Es weht ein teils frischer und stark böiger Wind. Der Sonntag wird laut Vorhersage wolkig und trocken bei bis zu zwölf Grad, im Bergland liegen die Temperaturen bei bis zu neun Grad.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.