Wechselhaftes und kühleres Wetter zum Wochenstart
n-tv
Die kommende Woche soll wenig sommerlich werden. Höhere Temperaturen sind aber bereits in Sicht.
Offenbach (dpa/lhe) - Zum Start in die neue Woche wird das Wetter in Hessen wechselhaft und kühler. Am Montag soll es zunächst länger regnen und teils sind Gewitter möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte. Später soll der Regen abziehen, bevor aus dem Nordwesten erneut einzelne Schauer aufziehen. Die Temperaturen erreichen in der Spitze 17 bis 21 Grad, dabei wird es teils recht windig.
Am Dienstag erwarten die Meteorologen viele Wolken und zeitweise Schauer. Maximal ist mit 17 bis 20 Grad zu rechnen, im höheren Bergland mit um die 16 Grad. Auch am Mittwoch soll es bei ähnlichen Höchstwerten grau und zeitweise regnerisch weitergehen. Erst zum Wochenende hin erwartet der DWD wieder wärmeres Wetter.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.