Wechselhaftes, mildes Wetter erwartet: Zeitweise Sonne
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - Ein Tiefdruckgebiet sorgt in den kommenden Tagen für wechselhaftes und mildes Wetter in Hessen. Eher weniger einladend soll es am Sonntag werden - meist wird es grau und gebietsweise regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mitteilte. Ab dem Mittag fallen dann laut der Vorhersage nur noch vereinzelt Niederschläge. Die Temperaturen erreichen in der Spitze 10 bis 14 Grad, in Hochlagen sind 4 bis 7 Grad möglich. Es weht ein mäßiger Westwind, im Bergland rechnet der DWD zu Beginn des Tages mit starken bis stürmischen Böen.
Am Montag erwarten die Meteorologen im Norden vornehmlich stark bewölktes Wetter, gen Süden gibt es Auflockerungen und länger andauernde heitere Bedingungen. Die Temperaturen klettern erneut auf 10 bis 14 Grad, in Hochlagen sind 6 Grad zu erwarten. In Nordhessen soll es Windböen geben, in Hochlagen auch stürmische Böen.
Dienstag bleibt es bei Temperaturen von maximal 10 bis 14 Grad weiter wenig winterlich. Im Norden startet der Tag mit Wolken und etwas Sprühregen. Ansonsten sei auch mit Auflockerungen zu rechnen.