![Wattwanderin per Hubschrauber aus Lebensgefahr gerettet](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24279544/442132529-cImg_16_9-w1200/Ein-Rettungshubschrauber-setzt-zur-Landung-an.jpg)
Wattwanderin per Hubschrauber aus Lebensgefahr gerettet
n-tv
Westerhever (dpa/lno) - Eine Wattwanderin ist in Nordfriesland per Hubschrauber aus einer lebensgefährlichen Lage gerettet worden. Die Frau war am Samstag nordwestlich des Leuchtturms Westerheversand durch die Flut vom Wasser eingeschlossen worden, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mitteilte. Ein Hubschrauber brachte die Frau, die auf einer Sandbank von Wasser umschlossen war, per Seilwinde in Sicherheit. Den Seenotrettern zufolge sollten Wattwanderung nur in Begleitung kundiger Wattführer unternommen werden.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.