Wasabi, der Pekingese - König der Hunde
n-tv
Die Westminster Kennel Club Hundeshow ist in den USA ein Mega-Event, das regelmäßig den Madison Square Garden in New York ausverkauft. Durch die Pandemie sind die Bedingungen in diesem Jahr zwar etwas anders, doch der Gesamtsieger darf sich auf enorme Medienpräsenz freuen.
Die jährliche Hundeshow des Westminster Kennel Club hat Tradition - und zwar seit 1877. Mit dem Kentucky Derby ist nur ein ununterbrochener Sportwettbewerb in den USA älter. Entsprechend groß ist das Interesse am Schaulaufen der schönsten und agilsten Hunde der Welt. In diesem Jahr wird einem kleinen wuscheligen Hund die größte Ehre zuteil: Der Pekingese Wasabi ist bei der traditionsreichen Westminster-Hundeschau in New York zum "Besten der Show" gekürt worden. "Er ist in seinem besten Alter und sieht einfach wunderbar aus", schwärmte Besitzer David Fitzpatrick. Er hob vor allem die "Ausstrahlung, die Bewegung und die Showqualitäten" seines dreijährigen Schützlings hervor. Eine Belohnung gibt es ebenfalls: "Er bekommt ein Filet Mignon und ich nehme Champagner", so Fitzpatrick.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.