
Was Magath über das große Duell gegen seinen HSV denkt
Die Welt
Während Werder Bremen den Aufstieg ausgiebig feiert, trifft der HSV in der Relegation auf Hertha BSC mit Vereinslegende Felix Magath. Der Interimstrainer gibt sich kämpferisch, der Zweitligist will eine beeindruckende Serie fortsetzen.
Immerhin war am Morgen danach die Social-Media-Abteilung noch zu Späßen aufgelegt. Nach einer kurzen Nacht und den Feierlichkeiten zur Rückkehr in die Erste Liga verbreitete Werder Bremen via Twitter eine nicht ganz ernst gemeinte Krankschreibung zum Selbstausfüllen. Als Krankenkasse war dort „El Presidente persönlich“ eingetragen, als Zeitrahmen „mal schauen“ vorgegeben.
Es war der lustige Abschluss eines Saisonfinales, das der Klub nach dem 2:0 (1:0) gegen Jahn Regensburg auf Platz zwei beendete – und dadurch nach einem Jahr im Unterhaus direkt zurückkehrt in Deutschlands beste Fußballklasse. Dass sich allerdings beim Platzsturm nach dem Spiel rund 20 Menschen verletzten, die teilweise im Krankenhaus behandelt werden mussten, zählt auch zur Wahrheit einer durchzechten Nacht.