Was für ein Prachtkerl! Wer bietet Hund Max ein ehrwürdiges Zuhause?
RTL
« Ich bin der Boss! »: Dieser Rüde weiß genau, was er will. Unter anderem natürlich ein neues Zuhause.
Diese warmen Augen zeigen nicht nur, was für ein lieber Kerl Hund Max aus dem Tierheim Köln-Dellbrück sein muss, sondern lassen potenzielle neue Herrchen und Frauchen zudem wissen: Ich bin der Boss! Dieser Rüde weiß genau, was er will. Unter anderem natürlich ein neues Zuhause, denn im Tierheim wird es ihm so langsam langweilig.
"Max, ein toller Typ für Menschen mit viel Hundeverstand". So wird der Rüde mit dem schwarz-braunen Fell auf der Instagram-Seite des Tierheims betitelt. Dort ist man sich zudem sicher: Würde er sich mit diesem Foto "bei Tinder anmelden, könnte er sich wahrscheinlich vor 'Matches' kaum retten." Doch wie so häufig im Leben ist Aussehen nicht immer alles, auch auf den Charakter kommt es an.
Lese-Tipp: Niemand will diesen alten Schäferhund: Wer schenkt dem treuen Mario mit den zwei Augenfarben ein Zuhause?
Ein Glück, dass Max auch hier punkten kann! Das einzige Problem, das in Zukunft auftreten könnte? Der Hund teilt anscheinend nicht so gerne. Eigentlich wurde Max bereits vor kurzer Zeit adoptiert, wurde dann jedoch aus der Vermittlung wieder zurück ins Tierheim gebracht. Die Begründung: Die Menschen seien mit seinem Schutztrieb des Tieres überfordert gewesen, so das Tierheim auf Social Media.
Fürs nächste Mal weiß Max also Bescheid: Er braucht ein Herrchen oder Frauchen, das die Zügel in die Hand nimmt und ihm auch schon mal zeigt, wo der Hase lang läuft. Auch wenn er wie einer aussieht und vermutlich gerne einer wäre: Der Boss ist er in seinem nächsten Zuhause damit wohl eher nicht mehr. Auch wenn es keine leichte Aufgabe ist, einen solch durchsetzungsstarken und auch schon mal strengen Menschen zu finden: Unlösbar ist die Aufgabe nun auch wieder nicht.
Denn alles in allem ist Max ein echter Prachtkerl, der auch schon seinen ehrenamtlichen Gassigänger total verzaubert hat. Dieser schwärmt in den höchsten Tönen von dem Tier und beschreibt Max als "schlau" und "freundlich". "Aber er muss in die richtigen Hände – und die gilt es jetzt zu finden." Wir sind uns sicher: Mit diesem unverschämt gutem Aussehen und diesem verzaubernden Blick, dürfte das gar nicht mal so schwer sein! (vdü)
Lese-Tipp: Hund mit Schaufel verprügelt: Jack Russel "Eddie" bekommt ein neues Zuhause