![Warum der Sommerurlaub zur Kostenfalle werden kann](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/3XLBT3A6H4CEHAOAOGCZN7JZHA.jpg)
Warum der Sommerurlaub zur Kostenfalle werden kann
RTL
Nach den vielen Lockdown-Monaten sehnen sich viele nach dem Sommerurlaub. Doch, wer ins Ausland will muss sich auf zusätzliche Kosten einstellen.
Nach den vielen Lockdown-Monaten sehnen sich viele nach dem Sommerurlaub. Doch wer ins Ausland will, muss sich auf zusätzliche Kosten einstellen. Denn viele Länder fordern PCR-Tests. +++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++ Familie Holler aus Dresden schaut sich sehnsüchtig die Bilder der Kreta-Reise aus dem letzten Jahr auf dem Smartphone an. "Das hat uns so gut gefallen, da wollten wir wieder hin", sagt Vater Bernd Kunze. Sie haben für Mitte August wieder gebucht. Doch dann stellt sich heraus: Sie müssen einen PCR-Test machen. Und der kostet. In der Apotheke 89 Euro pro Nase und im Testzentrum sogar 150 Euro. Das macht allein 356 Euro bis 600 Euro für die vierköpfige Familie. Die Rückreise ist dabei noch nicht inbegriffen. "Und das tut schon gewaltig weh, wenn man sich überlegt, dass das Geld eigentlich in der Urlaubskasse bleiben würde," so Mutter Anne Holler. Die Tests findet die Familie hingegen richtig und wichtig in der Corona-Pandemie, doch die undurchsichtigen Preise sind ihrer Meinung zu hoch. "Ich muss ganz ehrlich sagen, was da von der Regierung erwartet und verlangt wird, ist eigentlich eine Abzockerei, Ausbeute und eigentlich auch eine Frechheit," sagt Anne Holler.More Related News