![Warum der Bezirk den Familienclan vor die Tür setzt](https://img.welt.de/img/out-of-home/panorama/mobile232369207/2931358487-ci16x9-w1200/Razzia-Villa-Remmo.jpg)
Warum der Bezirk den Familienclan vor die Tür setzt
Die Welt
Neukölln hat der Familie Remmo den Mietvertrag für eine Villa gekündigt. Der CDU-Jugendstadtrat erfuhr davon aus der Zeitung. Die Familie vermutet dahinter Wahlkampf des SPD-Bürgermeisters. Dabei wird die Villa nicht die letzte Immobilie sein, die eingezogen wird.
Der Berliner Bezirk macht Ernst. Neukölln hat nach Monaten des Ringens den Mietvertrag für eine herrschaftliche Villa in Neukölln gekündigt, die einst der Familie Remmo gehörte. Damit setzt der Bezirk eine der bekanntesten Großfamilien der Hauptstadt sprichwörtlich vor die Tür. Ein Mitglied der Familie machte das über Instagram selbst öffentlich. Zuerst berichtete der „Tagesspiegel“ darüber. Die Entscheidung, den Mietvertrag zu kündigen, ging direkt über den Schreibtisch von Bezirksbürgermeister Martin Hikel (SPD). Er sagte WELT: „Ich habe entschieden, der Mietpartei fristlos zu kündigen.“More Related News