![Warum das Gladbacher Fanprojekt nun mit Max Eberl abrechnet](https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile241032241/3881354907-ci16x9-w1200/Max-Eberl.jpg)
Warum das Gladbacher Fanprojekt nun mit Max Eberl abrechnet
Die Welt
Der Wechsel von Max Eberl zu RB Leipzig nimmt konkrete Formen an. Beide Seiten haben sich angenähert. Nach Dafürhalten der organisierten Gladbacher Fanszene ist Eberl damit ein Lügner. Sie erheben schwere Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Sportdirektor.
Max Eberl ist ein brandheißes Thema bei RB Leipzig, das wurde am Wochenende noch einmal klar „Wir müssen nicht um den heißen Kakao rumreden, jeder kennt mein Verhältnis zu Max, jeder weiß, dass der Verein in Gesprächen mit Max ist“, sagte der neue RB-Trainer Marco Rose beim Sender Sky auf die Frage, ob er in den vergangenen Wochen Kontakt zu Eberl gehabt habe. Der 48-Jährige soll ja in Leipzig der neue Sportchef werden.
Einen Tag später, am Sonntagmorgen, ließ dann auch RB-Klubchef Oliver Mintzlaff tiefere Einblicke in die Thematik zu. Er skizzierte, dass für die kommenden Tage weitere Gespräche mit Borussia Mönchengladbach wegen einer möglichen Verpflichtung von Max Eberl als Sportchef stattfinden würden. „Jetzt sind wir an einem Punkt, dass wir wollen, dass Max möchte, und ich in den nächsten Tagen die Gespräche mit Herrn Schippers aus Gladbach führe (Geschäftsführer der Borussia, die Redaktion), dann gucken wir, ob wir zusammenkommen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Bundesligisten beim TV-Sender BILD: „Wenn wir nicht zusammenkommen, dann müssen wir sicherlich nach einer anderen Alternative Ausschau halten.“