Warmes Wetter in Baden-Württemberg mit Regen und Gewitter
n-tv
Stuttgart (dpa/lsw) - Menschen in Baden-Württemberg können sich auf eine warme Woche freuen. Ein Hochdruckgebiet sorgt im Südwesten für ruhiges Sommerwetter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Morgens wird es weitestgehend sonnig, die Temperaturen sollen tagsüber zwischen 25 und 30 Grad Celsius erreichen, im Bergland zwischen 21 und 26 Grad Celsius.
Im weiteren Wochenverlauf werden bewölkte Himmel mit einzelnen Regenschauern und Gewittern am Nachmittag, Abend und in der Nacht erwartet. Laut DWD weht ein schwacher bis mäßiger Westwind mit frischen bis starken, örtlich auch stürmischen Böen. In den Nächten sollen die Temperaturen auf 10 bis 19 Grad Celsius abkühlen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.