
War es das?
Die Welt
Tom Brady spielt seit 2000 in der NFL. Er gilt als bester Football-Spieler der Geschichte. Dies beweist der 44-Jährige einmal mehr im Play-off-Spiel von Tampa gegen die Rams. Die Aufholjagd endet aber bitter. Hört Brady jetzt auf?
Tom Bradys Traum vom achten Super-Bowl-Ring ist geplatzt – und das dank einer Taktik, die er in seinen mehr als 20 Jahren in der NFL oft bei seinem Gegner angewandt hat: Durch einen letzten Angriff, nach dem keine Zeit mehr bleibt für eine Reaktion. 27:30 hieß es am Ende aus Sicht der Tampa Bay Buccaneers, die Los Angeles Rams erzielten in einer am Ende hochspannenden Partie doch noch das siegbringende Field Goal. Damit beendeten sie die Saison des Titelverteidigers. Und womöglich auch die NFL-Karriere von Tom Brady, dem erfolgreichsten Football-Spieler der Geschichte.
„Ehrlich gesagt, Leute, denke ich an dieses Spiel. Ich denke an nichts, das fünf Minuten weg ist von diesem Moment“, sagte Brady bei der Pressekonferenz nach der bitteren Niederlage vor den eigenen Fans und meinte zu seiner Zukunft: „Ich habe da noch nicht viele Gedanken drauf verwendet, nehme es Tag für Tag.“