Wall Street setzt Rekordjagd aus
n-tv
Nach neuen Rekordständen werden an der Wall Street am Mittwoch etwas kleinere Brötchen gebacken. Immerhin: Mehrere Technologiewerte erleben einen rosigen Börsen-Tag.
Die jüngste Rekordjagd an der Wall Street hat zur Wochenmitte eine Pause eingelegt. Für den Dow-Jones-Inex und den S&P-500 ging es leicht nach unten, nachdem beide Indizes am Vortag noch neue Höchststände markiert hatten. Wenig verändert zeigte sich dagegen der Nasdaq-Composite, nach starken Quartalszahlen von Microsoft, dem Google-Mutterkonzern Alphabet und Advanced Micro Devices (AMD). Dank der bislang überzeugend verlaufenden Berichtssaison sei eine Fortsetzung der Aufwärtstendenz wahrscheinlich, hieß es.
Die bisher vorgelegten soliden Quartalsergebnisse würden zudem Inflations- und Konjunktursorgen etwas in den Hintergrund drängen, hieß es. "Obwohl die Anleger befürchten, dass höhere Zinsen, eine steigende Inflation und weiter anziehende Energiepreise potenziellen Gegenwind darstellen, spiegeln die jüngsten Indikatoren die wirtschaftliche Dynamik wider und unterstützen höhere Aktienkurse", so Jonathan Golub, US-Aktienstratege bei Credit Suisse Securities.