Wacken Open Air ruft zu späterer Anreise auf
n-tv
Am Mittwoch startet das Wacken Open Air in Schleswig-Holstein, an diesem Montag reisen die ersten Besucher an. Nun bitten die Verantwortlichen diese darum, sich vorerst nach einer anderen Schlafmöglichkeit für die Nacht umzuschauen. Das Wetter macht die Zeltplätze derzeit unpassierbar.
In zwei Tagen startet das Wacken Open Air, und hier ist man Kummer aufgrund von Regen durchaus gewohnt. Was jedoch in diesem Jahr seit Tagen an Wassermassen auf den Acker herabstürzt, macht den Verantwortlichen vor Ort nun schwerer zu schaffen als gedacht. Der Aufbau und die Vorbereitung der Zeltplätze leiden unter dem Extremwetter, sodass jetzt in den sozialen Medien dazu aufgerufen wird, die Anreise zu verschieben.
Die ersten Wacken-Besucher sind allerdings bereits unterwegs, ist der Montag doch gemeinhin der erste Anreisetag, ehe der Großteil der Fans am Dienstag eintrifft. Unter anderem bei Instagram informieren die Veranstalter in mehreren Posts über die schwierige Situation.
Als die Anfrage kommt, an einer französischen Universität zu unterrichten, fühlt sich der Skandalrocker Pete Doherty nach eigenen Worten zunächst nicht qualifiziert genug. Nun steckt er mitten in den Vorbereitungen und sagt: "Jeder, der glaubt, dass es ein Kinderspiel sein wird, kennt Professor Doherty nicht."
Nach den Bränden in Kalifornien engagiert sich Paris Hilton für Tiere in Not. In einem Tierheim setzt sie sich für die Rückkehr eines Katers zu seinen Besitzern ein. Ein kleiner Hund findet bei ihr sogar ein neues Zuhause. Und mit ihrer gemeinnützigen Organisation hat sie bereits viele Spenden sammeln können.