Wüst sendet Weihnachtsgrüße an Soldaten und Polizisten
n-tv
Düsseldorf (dpa/lnw) - Mit einem Weihnachtsgruß bedankt sich Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) bei Polizisten und Soldaten aus Nordrhein-Westfalen, die auch über die Feiertage im Ausland im Einsatz sind. Laut Mitteilung der Staatskanzlei sind derzeit 347 Frauen und Männer der Bundeswehr aus NRW sowie 28 Beamtinnen und Beamte der Polizei im Auslandseinsatz oder in internationalen Missionen unterwegs - etwa in Mali und Sudan, Libanon, Kosovo und Litauen.
"Viele von Ihnen werden während des Weihnachtsfestes nicht bei Ihren Familien, Freundinnen und Freunden sein können. Umso mehr wünsche ich Ihnen mit einem kleinen Gruß aus meiner westfälischen Heimat friedliche Stunden und Zeit für ein frohes weihnachtliches Beisammensein", schrieb Wüst laut Mitteilung an die Einsatzkräfte.
Neben einer Grußkarte mit den Wünschen des Ministerpräsidenten erhielten die NRW-Vertreter im Ausland auch Spekulatius-Kekse aus einer Bäckerei in Münster. Insgesamt verschickte das Land 505 Pakete. 130 davon gehen laut Mitteilung an die Stammbesatzung der Fregatte Nordrhein-Westfalen.