Vorfahrt missachtet: Sechs Schwerverletzte bei Unfall
n-tv
Homburg (dpa/lrs) - Bei einem Unfall an einer Kreuzung in Homburg sind sechs Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein 26 Jahre alter Autofahrer am Mittwochabend an einer Kreuzung einen von rechts kommenden Wagen übersehen und die Vorfahrt missachtet. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, dabei überschlug sich der Wagen des 26-Jährigen und kam auf einem Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer sowie die vier anderen Insassen seines Autos erlitten schwere Verletzungen. Auch der 27 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurde schwer verletzt.
Alle Beteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Landesstraße 118 sowie eine weitere Straße mussten für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, wurden um Hinweise an die Polizeiinspektion Homburg gebeten.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.