![Vor Olympia-Start: DFB-Star ist fassungslos – „Unter aller Sau“](https://www.fr.de/bilder/2021/07/21/90874025/26578043-max-kruse-bezieht-zu-dem-rassismus-eklat-beim-olympia-testspiel-gegen-honduras-stellung-1xrFy3FnxIef.jpg)
Vor Olympia-Start: DFB-Star ist fassungslos – „Unter aller Sau“
Frankfurter Rundschau
Das DFB-Team tritt bei Olympia 2021 auch mit Max Kruse an. Der Offensiv-Star meldet sich jetzt in einer Videobotschaft zu Wort. Sein Anliegen: Rassismus.
Tokio – Olympia 2021 steht vor der Tür. Freitags (23.07.2021) steigt die Eröffnungsfeier in Tokio, tags zuvor spielt bereits die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel (gegen Brasilien, 13.30 Uhr in der ARD und auf Eurosport zu sehen). Einer der Führungsspieler im deutschen Kader unter Trainer Stefan Kuntz: Max Kruse. Der Union-Knipser gilt nicht gerade als auf den Mund gefallen – und das ist auch gut so. Weil auch in Tokio aufgrund der Corona-Pandemie für die olympischen Sportler strenge Regeln gelten, verbringen diese reichlich Zeit auf dem Zimmer. Und aus einem dieser Zimmer hat Kruse nun eine wichtige Botschaft in die Welt gesendet. Es ist erst wenige Tage her, da spielte das DFB-Team im Testspiel gegen Honduras. Weil aber während dem Olympia-Test Jordan Torunarigha rassistisch beleidigt wurde, brach das deutsche Team die Partie ab – und ging geschlossen vom Feld. Diesen Rassismus-Eklat macht Max Kruse nun zu seinem Thema in einer Videobotschaft auf seinem Instagram-Kanal.More Related News