Vor der Skisprung-Entscheidung schaltet das ZDF erneut zu den Nachrichten
Die Welt
Wellinger und Geiger springen bei der Skisprung-WM zu Silber und Bronze, Sonntag dann das Mixed-Team zu Gold. Doch die ZDF-Zuschauer schauen beide Male in der entscheidenden Phase in die Röhre, weil der Sender die Übertragung abbricht. Die Reaktion des Skiverbands ist unmissverständlich.
Als sich Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger in die Spur schob und seine Teamkollegen unten an der Schanze zitterten, ob es reichen würde ... als er dann mit dem finalen Sprung des Mixed-Wettbewerbs WM-Gold für Deutschland sicherte und sich das Quartett in den Armen lag – da hatte das ZDF am Sonntagabend im linearen Fernsehen längst die Live-Übertragung beendet. Wie schon am Samstag.
Zwei spannende Wettbewerbe bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Planica – zweimal übertrug der Sender zwar einen Großteil, aber eben nicht die entscheidende Schlussphase im linearen Fernsehen, sondern schaltete weg zu den Nachrichten. Lediglich im Livestream waren das Silber und Bronze von Wellinger und Geiger am Samstagabend sowie das Gold von Sonntag zu sehen.