Vor 15 Jahren starb Michael Jackson
n-tv
Er gehört zu den Ereignissen, von denen viele noch ganz genau wissen, wann, wo und wie sie davon erfahren haben: der Tod von Michael Jackson. Nun jährt er sich bereits zum 15. Mal. Und wenngleich Missbrauchsvorwürfe am Image des Sängers kratzten, wird er auch heute noch als "King of Pop" verehrt.
Ein Notruf aus der Villa von Michael Jackson im edlen Wohnviertel Holmby Hills, gelegen zwischen Bel Air und Beverly Hills. Mit Krankenwagen ins Hospital. Es war der 25. Juni 2009, in Deutschland später Abend, als die Celebrity-Website "TMZ" Alarm schlug - und die Welt für einem Moment den Atem anhielt.
Wenig später dann der Schock: US-Medien meldeten unter Berufung auf Gerichtsmediziner in Los Angeles, dass der "King of Pop" gestorben ist. Um 23.26 Uhr deutscher Zeit (14.26 Uhr Ortszeit) wurde er offiziell für tot erklärt. Jackson, einer der schillerndsten Stars überhaupt, starb nur wenige Tage vor einem geplanten Konzert-Comeback an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol. Er wurde 50 Jahre alt. Weltweit brach Trauer aus.
Tochter Paris Jackson erinnerte kürzlich am amerikanischen Vatertag an den Popstar. In einer Instagram-Story postete die Sängerin alte Familienfotos. Jackson hatte zwei Kinder mit Debbie Rowe: Tochter Paris und Sohn Prince Jackson. Sohn Bigi Jackson, früher als Blanket bekannt, wurde 2002 von einer Leihmutter ausgetragen. Seinen Kindern und seiner Mutter Katherine hinterließ der Sänger ein Millionenvermögen.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?