Vonn hängt bei waghalsigem Comeback eine Olympiasiegerin ab
n-tv
Mit künstlichem Knie, vielen Zweiflern als Beobachtern - aber ganz viel Selbstbewusstsein: Lindsey Vonn kehrt erfolgreich aus der Ski-Rente zurück. Bei gleich zwei Rennen kommt sie ins Ziel. Die 40-Jährige ist dabei sogar besser als eine Doppel-Olympiasiegerin.
2127 Tage nach ihrem bislang letzten Rennen ist Lindsey Vonn aus der Ski-Rente zurückgekehrt - und das gleich doppelt. Die einstige Speed-Dominatorin und OIympiasiegerin ging innerhalb eines Vormitttags bei zwei Fis-Abfahrten in Copper Mountain an den Start.
Dabei zeigte sie ansprechende Leistungen und hielt den Rückstand in Grenzen: Vonn wurde 24. im ersten Rennen und 27. im zweiten; auf die Schnellsten hatte sie jeweils einen Rückstand von rund eineinhalb Sekunden. Die inzwischen 40 Jahre alte Amerikanerin stürzte sich mit einem künstlichen Knie die Piste hinunter - sie will bald auch im Weltcup ihr Comeback geben.
"Das heute war ein solider Start", schrieb Vonn bei X. "Ich bin mir sicher, dass die Leute spekulieren und aufgrund der Ergebnisse sagen werden, dass ich nicht in Topform bin, aber ich bin anderer Meinung. Das war Training für mich." Sie unterstrich: "Das ist erst der Anfang und so wie ich Ski fahre ist derzeit wichtiger als die Zeiten."
Sportlich hat Torhüter Loris Karius schon länger keine Schlagzeilen mehr produziert. Und doch ist sein wahrscheinlicher Transfer zum FC Schalke 04 ein aufsehenerregendes Thema, was vor allem an seinem Privatleben liegt. Beim Zweitligisten wird er wohl meist mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen müssen.