Von diesen knallharten "Let's Dance"-Jobs sehen wir im TV nichts!
RTL
Was wäre « Let's Dance » ohne die vielen fleißigen Hände im Hintergrund? Wir waren backstage unterwegs und zeigen die Jobs, ohne die nichts gehen würde.
Jeden Freitag entführt "Let's Dance" uns in die bunte Tanzwelt und lässt uns für wenige Stunden den grauen Alltag vergessen. Doch damit das Ganze auch zu einem einzigartigen Spektakel wird, sind hinter den Kulissen unzählige Hände am Werk. Stellen Sie sich das "Let's Dance"-Studio bitte mal ohne die Wahnsinns-Lichteffekte vor – geht doch gar nicht! Im Video zeigen wir, von welchen Jobs wir im TV nichts mitbekommen. Und eines können wir jetzt schon vorwegnehmen: Wer als Beleuchter bei "Let's Dance" arbeiten will, sollte definitiv schwindelfrei sein – und eine starke Blase haben ...
Wenn Sarah Mangione und Vadim Garbuzov bei ihrem "Magic Moment" ein Konfetti-Feuerwerk steigen lassen, sieht das wirklich atemberaubend aus. Aber wer macht die Glitter-Flitter eigentlich weg? Und wer sorgt dafür, dass die Scheinwerfer immer an der richtigen Position sind? Letztere Frage können wir ganz klar beantworten: Carsten Hoff. Er arbeitet bei "Let's Dance" als Beleuchter und verbringt die komplette Liveshow gute zehn Meter über dem Tanzparkett.
Da fragt sich Daniel Hartwich völlig zu Recht: "Sag mal, was ist denn, wenn man da oben mal pinkeln muss?!" Ja, da muss die Blase wirklich ziemlich gut trainiert sein. Oder wie Carsten es ausdrückt: "Ich hab da so eine Taktik entwickelt, die nennt sich Pipi-Yoga." Klingt interessant, aber wie müssen wir uns das vorstellen? Das verrät Carsten uns ebenfalls oben im Video.
Die Jubiläumsstaffel von "Let's Dance" läuft jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.
Show verpasst? Dann sind Sie auf RTL+ ebenfalls richtig! Hier stehen nämlich alle vergangenen Shows und Staffeln der RTL-Tanzshow jederzeit zum Streamen bereit. (ngu)