Von den Fans erfährt der jubelnde Salah, dass sein Tor wertlos ist
Die Welt
Dramatische Szenen in der Premier League: Im Fernduell zwischen dem FC Liverpool und Manchester City kommt es zu einer wilden Schlussphase, in der mancher den Überblick verliert. Das führt zu einer besonderen Szene.
An der legendären Anfield Road schmetterten die Fans des FC Liverpool ihr „You‘ll Never Walk Alone“ für den enttäuschten Jürgen Klopp und dessen Vizemeistertitel. Gut 50 Kilometer entfernt verwandelten die Anhänger von Manchester City ihre Arena in ein himmelblaues Partyzentrum – mit Nationalspieler Ilkay Gündogan mittendrin. In einem dramatischen Premier-League-Finale am Sonntag sicherte sich City erneut den Titel, Klopps Liverpool beendete die Saison als Zweiter.
„Das war ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt“, sagte Klopp über das unglaubliche Finale. Liverpool musste sein Spiel gegen Wolverhampton gewinnen und auf Punktverluste von Manchester City gegen Aston Villa hoffen. Und danach sah es lange aus. Zwar gewannen die Reds 3:1 (1:1), doch durch das 3:2 (0:1) nach 0:2-Rückstand von City behauptete der Titelverteidiger die Tabellenführung. Die drei Tore der Gastgeber fielen in der Schlussphase binnen knapp sechs Minuten.