Vollsuff, Kampf mit Polizeihund, Brady-Anruf
n-tv
Ruft Superstar-Quarterback Tom Brady bei einem arbeitslosen NFL-Spieler, kann dieser kaum absagen: Richard Sherman, einer der besten Cornerbacks in der Geschichte des American Football, wechselt zu den Tampa Bay Buccaneers. Doch Sherman steht schon bald vor Gericht wegen häuslicher Gewalt.
Richard Sherman musste nicht lange überlegen. Der Cornerback - im American Footbal eine der wichtigsten Positionen in der Verteidigung, weil der Wide Receiver am Passfang gehindert werden soll - sagte sofort ja. Schließlich hatte der große Tom Brady durchgeklingelt. Und wenn der Quarterback mit sieben Super-Bowl-Titel von den Tampa Bay Buccaneers anruft, kann man als NFL-Spieler nur ganz schwer ablehnen. Der 33-jährige Sherman, der seit Februar ohne Verein war, schon gar nicht.
"Er ist der größte Quarterback aller Zeiten", sagte Sherman über Brady, "und wenn er so einen Anruf tätigt, ist es sehr schwierig, diese Gelegenheit zu auszulassen." Bezüglich seines Wechsels zum letztjährigen NFL-Meister Tampa Bay fügte er an: "Ich fühle mich wohl und bin zuversichtlich, dass ich da rausgehen und der Mannschaft zu Siegen verhelfen kann." Der Cornerback unterschrieb einen Einjahresvertrag.
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.