![Virologe: Sars-CoV-2 mutiert langsam](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22683422/3251326851-cImg_16_9-w1200/228709302.jpg)
Virologe: Sars-CoV-2 mutiert langsam
n-tv
Der weitere Verlauf der Corona-Pandemie ist schwer vorherzusagen. Trotzdem versuchen sich einige Virologen an Prognosen. Ihnen zufolge wird sich das Virus weiterentwickeln. Ob zukünftige Mutanten aber auch gefährlicher sein werden, bleibt abzuwarten.
Epsilon, Lambda, Pi oder Omega: Das griechische Alphabet hält noch 20 Buchstaben bereit, die nach Delta folgen. Obwohl etwa die Varianten Epsilon und sogar Lambda bereits existieren, reicht das Alphabet noch eine Zeit lang aus, sollte das Coronavirus weiter mutieren und neue relevante Mutanten hervorbringen. Doch wie kann es aus virologischer Sicht weitergehen? Die Antwort auf diese Frage gleicht einem Blick in die Glaskugel. Dennoch wagen einige Forscher Prognosen und sind sich vor allem in einem Punkt sicher: Das Coronavirus wird sich weiter verändern. Allerdings geht der Präsident der Gesellschaft für Virologie, Ralf Bartenschlager, davon aus, dass die Zahl der Varianten "überschaubar" bleibt. Man könne jedoch noch nicht sicher sagen, ob noch relevante Mutanten folgen.More Related News