![Villa beschlagnahmt - Italienische Ermittler versetzen Mazepin nächsten Schlag](https://img.welt.de/img/sport/mobile238138611/3941358727-ci16x9-w1200/UKRAINE-CRISIS-ITALY-OLIGARCHS.jpg)
Villa beschlagnahmt - Italienische Ermittler versetzen Mazepin nächsten Schlag
Die Welt
Nach dem erzwungenen Aus in der Formel 1 verliert Nikita Mazepin nun auch noch seine Sommerresidenz. Die italienische „Guardia di Finanza“ beschlagnahmte das rund 100 Millionen Euro teure Anwesen. Eine ausländische Strohfirma sollte die Besitzverhältnisse offenbar verschleiern.
Auf Luftaufnahmen von Google ist ein imposanter Pool zu sehen, zum Teil in den Fels gehauen. Er ist Teil eines prächtigen Anwesens an der italienischen Costa Smeralda. Nikita Mazepin kann da wohl nie wieder eintauchen. Die italienische Finanzpolizei beschlagnahmte im Zuge der Sanktionen gegen russische Oligarchen eine der Villen des 23 Jahre alten Ex-Teamkollegen von Mick Schumacher.
Die mehr als 100 Millionen Euro teure Refugium auf Sardinien soll sowohl dem ehemaligen Formel-1-Fahrer, als auch dessen Vater Dmitri, dem Chef eines Düngemittelunternehmens und Miteigentümer eines Bergbaukonzerns, gehören. Das Haupthaus soll 19 Zimmer umfassen, verteilt auf 400 Quadratmeter, unter anderem ein Privatkino haben und „Rocky Ram“ heißen.