![Viele Kinder kennen nur Bayern als Meister. Das ist nicht gut](https://img.welt.de/img/sport/fussball/mobile233181665/7201356717-ci16x9-w1200/Vorschau-zum-Bundesliga-Auftakt-der-Saison-2021-2022-Borussia-Moe.jpg)
Viele Kinder kennen nur Bayern als Meister. Das ist nicht gut
Die Welt
Der elfte Spieltag steht sinnbildlich für die Entwicklung an der Spitze der Bundesliga. Vieles deutet darauf hin, dass der FC Bayern wieder mal Meister wird. Das ist ein großes Problem für den deutschen Fußball.
Das erste Drittel der Saison ist rum – und liefert eine bittere Erkenntnis. Der Bundesliga fehlt es an Attraktivität. An den ersten elf Spieltagen gab es zwar viele packende Partien und tolle Tore. Doch es mangelt am Entscheidenden, mal wieder: Es gibt keinen Meisterschaftskampf mehr.
Anfang November ist es viel zu früh für einen Abgesang auf die Konkurrenten des FC Bayern? Nein. Alles deutet darauf hin, dass der Münchner Weltklub wieder mal Meister wird. Der ehemalige Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte gerade BILD, man könne die Meisterschale „schon mal entstauben“.