![Viele Brandenburger Politiker bleiben zum Urlaub im Land](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22647086/6841323121-cImg_16_9-w1200/Blumen-und-Graser-wachsen-auf-einem-Strand-an-der-Ostsee.jpg)
Viele Brandenburger Politiker bleiben zum Urlaub im Land
n-tv
Die Corona-Pandemie wirbelt auch im zweiten Jahr die Urlaubspläne der Brandenburger Politikerinnen und Politiker durcheinander. Und dann gibt es auch noch den Bundestagswahlkampf. Für Regierungschef Woidke ändert sich bei seinem Lieblingsurlaub allerdings nichts.
Potsdam (dpa/bb) - Auch Brandenburgs Spitzenpolitiker haben in den Sommerferien Urlaubspläne - die allerdings, wie für viele Bürger, unter den Bedingungen der Corona-Pandemie oft geändert werden mussten. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) ist davon diesmal aber nicht betroffen: Der 59-Jährige fährt mit seiner Frau und seiner Tochter wie jeden Sommer an die Ostsee, wie der Regierungschef auf Anfrage verriet. "Der Horizont ist weit - da lässt sich in die Ferne blicken", meinte Woidke. "Ist ja manchmal auch gut." Als Urlaubslektüre nimmt sich der Ministerpräsident diesmal Juli Zehs aktuellen Roman "Über Menschen" mit. "Schon von ihrem Buch "Unterleuten" war ich begeistert", sagte er. "Ich freu' mich drauf: Im Strandkorb sitzen, gemütlich lesen und das Rauschen der Wellen hören."More Related News