VfL Wolfsburg will Negativserie gegen Stuttgart beenden
n-tv
Wolfsburg (dpa/lni) - Nach dem Champions-League-Aus will der VfL Wolfsburg seine Serie von vier Pflichtspielniederlagen beenden. Am Samstag empfängt der Fußball-Bundesligist den VfB Stuttgart (18.30 Uhr/Sky). Am Mittwoch hatte der VfL mit 1:3 gegen den OSC Lille verloren und war aus dem europäischen Wettbewerb rausgeflogen.
In den vergangenen vier Pflichtspielen hat das Team von Florian Kohfeldt jeweils verloren. Zweimal gab es Niederlagen in der Champions League, dazu kamen die Pleiten in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund (1:3) den 1. FSV Mainz 05 (0:3). Vor allem die Torausbeute dürfte Kohfeldt nicht gefallen haben. Neben elf Gegentoren schoss sein Team in diesen Partien nur zwei Treffer.
Vor allem offensiv soll der VfL nach dem Willen des Trainers gegen die Stuttgarter einen Zahn zulegen und Angreifer Wout Weghorst besser in Szene setzen. "Wout ist wie alle anderen Teil dieser Gruppe, und wir müssen sehen, dass wir ihn in der Box in bessere Positionen bringen." Bislang blieb der 29-Jährige mit fünf Ligatreffern hinter den Leistungen der Vorsaison zurück.