VfB Stuttgart verlängert Narteys Vertrag vorzeitig
n-tv
Stuttgart (dpa/lsw) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den bis 30. Juni 2023 gültigen Vertrag mit Nikolas Nartey vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Der dänische U21-Nationalspieler kam 2019 vom 1. FC Köln nach Stuttgart und war zwischenzeitlich an den FC Hansa Rostock und den SV Sandhausen ausgeliehen. Aufgrund eines freien Gelenkkörpers im Knie musste sich der 22-Jährige im Februar einem arthroskopischen Eingriff unterziehen und steht dem VfB deshalb bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung.
"Wir sind davon überzeugt, dass er nach der Beendigung der Reha-Phase und mit dem Start der Vorbereitung auf die kommende Saison schnell an diese positive Entwicklung anknüpfen wird", sagte Sven Mislintat, der Sportdirektor des abstiegsbedrohten Tabellen-16.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.