VfB-Fans überfielen gehörlose BVB-Anhänger
n-tv
Am Rande des Bundesligaspiels zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund kommt es zu einem schlimmen Zwischenfall: Gehörlose Fans des BVB werden Opfer eines Überfalls. Der Vorfall endet blutig und mit einem Raub.
Ein Mitglied des "DEAF Fanclub e.V" ist am Freitag auf dem Weg ins Stuttgarter Stadion überfallen worden. Der Klub gehörloser BVB-Fans schilderte den Tathergang einen Tag nach dem 2:0-Sieg gegen den VfB auf Instagram. Weil er nicht ortskundig gewesen sei, wäre er "mit unserem Banner über der Schulter an der Porsche Unterführung (Cannstätter Tribüne)" unterwegs gewesen - als plötzlich "aus dem heiteren Nichts" Schläge gekommen seien.
"Er hat sich zusammengekrümmt und nur versucht, das Banner vor dem Raub zu schützen. Sein Freund konnte einen Angreifer abwehren, jedoch haben die anderen munter weiter auf unser Mitglied eingeprügelt und letzten Endes das Banner entwendet", schreibt der "DEAF Fanclub". Anwesende hätten "nur zugeschaut und nicht eingegriffen".
Zudem veröffentlichte der Fanklub in der Instagram-Story ein Bild des verwundeten Fans, der sein blutiges Gesicht in die Kamera zeigt. "Kranke Welt! Wieso greift jemand aus Stuttgart unsere Mitglieder an? Unser beliebtes Banner, das überall zu sehen ist, ist gestohlen", steht darunter geschrieben.