Vertrag verlängert: Bicakcic bleibt in Braunschweig
n-tv
Sein Wechsel nach Braunschweig ist eine Erfolgsgeschichte: Ermin Bicakcic schafft den Klassenverbleib mit der Eintracht und die Rückkehr ins Nationalteam. Jetzt hat er auch seine Zukunft geklärt.
Braunschweig (dpa/lni) - Der bosnische Nationalspieler Ermin Bicakcic hat seinen auslaufenden Vertrag mit dem Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig um ein Jahr plus Option verlängert. Das gab der Club am Samstag bekannt.
Der 34-Jährige spielte bereits von 2012 bis 2014 in Braunschweig und kehrte im vergangenen Oktober nach neun Jahren beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim dorthin zurück. In den vergangenen Monaten gelang Bicakcic mit der Eintracht eine erfolgreiche Aufholjagd im Zweitliga-Abstiegskampf und auch die Rückkehr in die bosnische Nationalmannschaft.
"Ich habe immer betont, dass ich das Feuer noch spüre und für mich noch lange kein Ende in Sicht ist", sagte der Abwehrspieler. "Die Eintracht, mit diesen außergewöhnlichen Fans, hat einen besonderen Stellenwert für mich. Deshalb möchte ich auch im kommenden Jahr vorangehen und Verantwortung übernehmen."