![Verstappen zur Anhörung geladen - Wirbel um Hamiltons Mercedes](https://img.welt.de/img/sport/mobile235029450/7081353407-ci16x9-w1200/F1-Grand-Prix-of-Brazil-Practice-Qualifying.jpg)
Verstappen zur Anhörung geladen - Wirbel um Hamiltons Mercedes
Die Welt
Schon vor dem Sprintrennen am Samstag gibt es große Aufregung in der Formel 1. Ein Video zeigt, wie Max Verstappen den Wagen seine Konkurrenten Lewis Hamilton begutachtet und berührt haben soll. Fährt Mercedes mit einem verbotenen Teil?
Nach dem Sieg kamen der Dämpfer und das große Zittern. Lewis Hamilton (36) fuhr am Abend im Freitags-Qualifying von Interlagos/Brasilien die schnellste Zeit und sicherte sich damit den ersten Startplatz für das Sprint-Rennen am Samstag (20.30 Uhr/Sky). Doch der wackelte schon gleich nach dem Qualifying.
Gut anderthalb Stunden nach Ende der Session teilte der Weltverband Fia mit, man habe das Auto mit der Nummer 44, also den Mercedes von Hamilton, untersucht. Dabei habe man festgestellt, dass ein Teil des Heckflügels nicht regelkonform sei, schrieb Technik-Kommissar Jo Bauer (60).