Verstappen schnappt sich Hamilton erst spät
n-tv
Den Start gewinnt er, aber am Ende wird Lewis Hamilton mit den eigenen Waffen geschlagen: Beim Frankreich-GP gewinnt Max Verstappen und baut seine WM-Führung aus. Sebastian Vettel fährt in seinem Aston Martin in die Punkte.
Lewis Hamilton kann die "Starthilfe" von Max Verstappen nicht ausnutzen, Red Bull schlägt Mercedes mit eigenen Waffen - und einem herausragenden Schlussspurt: Im Generationenduell um die Formel-1-Krone hat der 23-jährige Verstappen den nächsten Punktsieg gelandet und mit dem Triumph auf den letzten Metern in Frankreich seine WM-Führung auf Rekordchampion Hamilton auf zwölf Punkte ausgebaut. Sebastian Vettel fand sich nach dem Baku-Höhenflug im Mittelfeld wieder, Mick Schumacher wurde Vorletzter. "Es war nicht einfach, ich musste auf den letzten Runden noch einige Leute überholen, aber es hat gelangt", sagte Verstappen, der sich Hamilton erst in der vorletzten Runde geschnappt hatte: "Ich habe das genossen. Wir kämpfen weiter, das wird noch eine aufregende Saison."More Related News
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.