Verstappen schlägt Hamilton im Pole-Fight
n-tv
Es ist angerichtet: Max Verstappen sichert sich in der Formel 1 die Pole Position für den Großen Preis von Frankreich. Direkt hinter dem Red-Bull-Piloten steht Titelverteidiger Lewis Hamilton auf Platz zwei. Sebastian Vettel kann seinen Aufwärtstrend nicht bestätigen. Mick Schumacher überrascht und crasht.
Max Verstappen startet in der Formel 1 beim Großen Preis von Frankreich am Sonntag von Platz eins. Der Red-Bull-Pilot setzte sich im Qualifying auf dem Circuit Paul Ricard knapp gegen Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes durch. Valtteri Bottas startet im zweiten Mercedes von Platz drei. Sebastian Vettel kann seinen jüngsten Aufwärtstrend nicht bestätigen: Der 33-Jährige fährt im Aston Martin nur die zwölftschnellste Rundenzeit. Mick Schumacher rast im Haas erstmals ins Q2, kann dort aber aufgrund eines Unfalls nicht antreten. Der 22-Jährige startet damit von Startplatz 15. "Man kriegt einen Kuchen, aber man darf ihn nicht essen. So fühlt sich das an", kommentierte der Sohn von Michael Schumacher bei Sky seine Leistung.More Related News
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.