Verstappen kassiert auf "Lieblingsstrecke" zwei Rückschläge
n-tv
Max Verstappens WM-Verfolger Lando Norris sichert sich die Tagesbestzeit zum Großen Preis von Belgien. Der englische McLaren-Pilot dreht im zweiten Freien Training die schnellste Runde. Haas-Routinier Nico Hülkenberg schloss den Tag als 16. ab, bleibt aber optimistisch.
Das McLaren-Duo Lando Norris und Oscar Piastri hat im zweiten freien Training zum Großen Preis von Belgien zurückgeschlagen und Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hinter sich gelassen. Norris umrundete den Circuit de Spa-Francorchamps in 1:42,260 Minuten und sorgte für die Bestzeit. Sein australischer Teamkollege folgte dicht dahinter (+ 0,215 Sekunden). Verstappen (+ 0,217) wurde auf seiner erklärten "Lieblingsstrecke" Dritter.
In der Auftaktsession war der Red-Bull-Star noch mit einer knappen halben Sekunde Vorsprung auf Piastri Erster geworden. Damit bestätigen sich Verstappens Vorahnungen. Zuletzt hatte er damit gerechnet, im Vergleich zu den erstarkten McLaren "im Hintertreffen" zu sein.
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.