![Verstappen dominiert und rast zum F1-Novum](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22661598/2511324405-cImg_16_9-w1200/247040834.jpg)
Verstappen dominiert und rast zum F1-Novum
n-tv
Zum ersten Mal in der Geschichte der Formel 1 gewinnt ein Fahrer in 15 Tagen gleich drei Rennen. Ohne in Bedrängnis zu kommen, entscheidet Max Verstappen den Großen Preis von Österreich für sich und baut die WM-Führung weiter aus. Sebastian Vettel wird der letzten Runde vom Ex-Kollegen abgeräumt.
Zehntausende Verstappen-Fans tauchten den Red-Bull-Ring auf der letzten Runde in orange Rauchschwaden, ihr Liebling scheint nach einem historischen Triumph seiner ersten Formel-1-Weltmeisterschaft entgegenzuschweben: Die Festwochen von Max Verstappen in der Formel 1 nehmen kein Ende. Nach dem Novum von drei Grand-Prix-Siegen binnen 15 Tagen baute der Niederländer seinen Vorsprung auf den klar geschlagenen Rekordweltmeister Lewis Hamilton auf 32 Punkte aus - und konnte sein Glück kaum fassen. Mercedes-Topstar Hamilton wurde nach einem Fahrfehler mit leicht beschädigtem Auto Vierter, sein Teamkollege Valtteri Bottas belegte Platz zwei vor Lando Norris im McLaren. "Es war unglaublich", sagte Verstappen: "Das Auto hat sich absolut super angefühlt. Ich bin ein wenig selbst überrascht, wie gut es gelaufen ist." Bottas fand es "schön, wieder auf dem Podium zu stehen, das sind gute Punkte für das Team. Bis Silverstone haben wir noch einige Arbeit vor uns." Der drittplatzierte Norris, den eine Fünf-Sekunden-Strafe aus der Anfangsphase des Rennens den zweiten Platz kostete, war darüber "ein klein wenig enttäuscht, aber okay, Platz drei ist auch gut. Ich bin zufrieden."More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.