Versorgung nach Stromausfall größtenteils wieder hergestellt
n-tv
Mainz (dpa/lrs) - Nach einem großflächigen Stromausfall in Mainz ist die Stromversorgung in den meisten Bereichen wiederhergestellt. Etwa eine halbe Stunde nach dem Stromausfall gegen 12.00 Uhr seien nach und nach einzelne Bereiche im Stadtgebiet wieder zugeschaltet worden, teilten die Mainzer Netze mit. "In der Altstadt dauerte es etwas länger." Hier sei die Stromversorgung bis auf zwei kleine Bereiche gegen 14.20 Uhr wieder hergestellt gewesen.
Betroffen waren die Mainzer Innenstadt, Teile von Hartenberg-Münchfeld, der Oberstadt, Bretzenheim und Mombach. Die Ursache ist noch nicht eindeutig geklärt. "Mutmaßlich wurde die Versorgungsunterbrechung ausgelöst durch einen Kabelfehler in der Altstadt", hieß es.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.