Vermutlich zu schnell auf glatter Straße: Zwei Verletzte
n-tv
Raesfeld-Erle (dpa/lnw) - Bei einem witterungsbedingten Verkehrsunfall sind in der Gemeinde Raesfeld (Kreis Borken) zwei Männer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, kam ein 30-Jähriger bei Glätte von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto wieder zurück auf die Straße geschleudert, wo es mit dem Fahrzeug eines herannahenden 28-Jährigen kollidierte.
Beide Männer mussten verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Während der Unfallverursacher der Polizei zufolge wegen der Schwere seiner Verletzungen stationär aufgenommen wurde, konnte der 28-Jährige die Klinik nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass der 30-Jährige auf der glatten Straße zu schnell unterwegs war.
© dpa-infocom, dpa:211203-99-238380/2
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.